Top

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TALK – PARADIES NR. 2 mit Altabt Gregor Henckel-Donnersmarck

21.01 | 18:30 - 21:30

Eintritt Frei

Während Friedensreich Hundertwasser stets an einem irdischen Paradies mit konkreten Gestaltungsmöglichkeiten arbeitete, gibt es für den Altabt des Zisterzienserstifts Heiligenkreuz noch eine weitere Dimension: Das Paradies als christliches Symbol und religiösen Sehnsuchtsort. Über das Spannungsfeld zwischen Weltlichkeit und Spiritualität, auch in Hundertwassers Werk, spricht der Altabt bei Paradies Nr. 2.
Die Paradies Talks bilden das Begleitprogramm zur aktuellen Ausstellung “PARADIES – Friedensreich Hundertwasser” und finden in den Räumlichkeiten der Galerie Baha Fine Art, Schulerstraße 15, 1. Bezirk statt.

Wann: 21.01.2020

Uhrzeit: 18:30 – 21:30 Uhr

Vom Manager zum Abt des Stifts Heiligenkreuz – Der Spediteur Gottes 

Ein Leben zwischen Welt und Kirche, zwischen Ökonomie und Theologie, zwischen Gesellschaft und Kloster. Gregor Ulrich Henckel Donnersmarck, der Altabt des Zisterzienserstifts Heiligenkreuz, ist eine charismatische Persönlichkeit, seine Lebensgeschichte ein Faszinosum für sich: Geboren in eine schlesische Adelsfamilie, landet er als Flüchtlingskind in Kärnten. Mit Eloquenz und wirtschaftlichem Geschick macht er Karriere bei einer internationalen Speditionsfirma, im Alter von 34 Jahren kommt es zum Bruch und er tritt ins Kloster ein …

 

Details

Datum:
21.01
Zeit:
18:30 - 21:30
Eintritt:
Eintritt Frei
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.bahafineart.com/

Veranstaltungsort

Galerie Baha Fine Art
Schulerstraße 15
Wien, 1010
+ Google Karte
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar