Top

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT! – Talkrunde zum 70. Geburtstag von MANFRED DEIX

19.02 | 19:00 - 21:00

Aufgrund Erkrankung zweier Talk-Gäste wurde die Veranstaltung am 19.02. abgesagt!

 

Am 22.02. 2019 wäre Manfred Deix 70 Jahre alt geworden!

Aus diesem Anlass gedenken wir ihm am 19.02. 2019 in Form einer Talkrunde bei Thalia W3.

Mit dabei:

Marietta Deix
Dompfarrer Toni Faber
Landeshauptmann a.D. Dr. Erwin Pröll

Moderation:
Dr. Herbert Lackner

Uhrzeit: 19 Uhr

Manfred Deix war ein Ausnahmekünstler. Ein Allround-Genie: Seine Zeichnungen sind meisterhaft, seine Gedichte sind ein Genuss, seine Musik machte Freude.
Er war scharfer Beobachter des Zeitgeschehens und setzte den Zeichenstift dort an, wo es weh tat.

„Karikatur ohne Bissigkeit, Drastik, Schärfe ergibt für mich keinen Sinn.
Man hat mir oft Geschmacklosigkeit und Brutalhumor vorgeworfen.
Wer denn, wenn nicht Satiriker, soll die Dinge beim Namen nennen?“
(Manfred Deix)

Passend dazu erschien im Herbst 2018 der aktuelle Deix Jubiläumsband “FOREVER DEIX – Der Jubelband”.


Nicht verpassen!
Jubiläumsausstellung: A echta Deix – Unvergessen! ab 3.2. 2019., Karikaturmuseum Krems, www.karikaturmuseum.at

Details

Datum:
19.02
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Thalia W3
Landstraßer Hauptstraße 2a/2b
Wien, 1030 Österreich
+ Google Karte
Website:
http://www.thalia.at/shop/home/thalia-veranstaltungen/
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere