Top

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gregor Ulrich Henckel Donnersmarck, “Der Spediteur Gottes”

21.03 | 20:00 - 22:00

GREGOR HENCKEL DONNERSMARCK IM GESPRÄCH MIT PETER FÄSSLACHER , “DER SPEDITEUR GOTTES”:

Ein Leben zwischen Welt und Kirche, zwischen Ökonomie und Theologie, zwischen Gesellschaft und Kloster. Gregor Ulrich Henckel Donnersmarck, der Altabt des Zisterzienserstiftes Heiligenkreuz, ist eine charismatische Persönlichkeit, seine Lebensgeschichte ist ein Faszinosum für sich: Geboren in eine schlesische Adelsfamilie, landet er als Flüchtlingskind in Kärnten. Mit Eloquenz und wirtschaftlichem Geschick macht er Karriere bei einer internationalen Speditionsfirma; im Alter von 34 Jahren kommt es zum Bruch und er tritt ins Kloster ein …

Er erzählt die Geschichte seines Lebens, das vor allem eines ist: ungewöhnlich, unkonventionell und bewegt.

Kartenbestellung: 0664/23 44 256 oder unter office@tribuenewien.at

THEATER
DIE NEUE TRIBÜNE

Im Untergeschoß des Cafe LANDTMANN neben dem Burgtheater

Details

Datum:
21.03
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theater Die Neue Tribüne Wien
Universitätsring 4
Wien, 1010 Österreich
+ Google Karte
Website:
http://www.tribuenewien.at/
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere