Top

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BUCHWIEN, Die Staatskünstler, “Wir Staatskünstler – Das Buch zum Staat”

10.11 | 16:30 - 17:00

Von 06. – 10. November 2019 findet heuer wieder die BUCHWIEN statt.

Auch wir sind mit unseren Büchern und unseren Autoren vertreten. Besuchen Sie uns auf unserem Stand: Ueberreuter Sachbuch, E14.

Am 10.11.2019 präsentieren die Staatskünstler ihr erstes Buch “Wir Staatskünstler – Das Buch zum Staat” auf der ORF-Bühne, Messe Wien, Halle D.

Zu erreichen mit der U2, Station Krieau.

Uhrzeit: 16:30 – 17:00 Uhr

Moderation: Günter Kaindlstorfer

Zum Buch:

„Wo war mei Leistung?“ Diese Frage Walter Meischbergers ist seit ihrer öffentlichen Präsentation durch das Satire-Ensemble „Wir Staatskünstler“ ins Repertoire des Volksmundes
übergegangen. Anders als vom überforderten Polit-Lobbyisten kann sie aber von Thomas Maurer, Robert Palfrader und Florian Scheuba reinen Gewissens beantwortet werden,
denn die in diesem Buch vorliegende Bilanz kann sich wahrlich sehen lassen.
Egal ob als in Seenot Geratene am Ufer von Karl-Heinz Grassers Villa, als Beziehungsberater bei Michi Häupl und Mary Vassilakou, als Aufdecker bei Herbert Kickls im Korruptionssumpf steckender Werbeagentur, als Auslöser einer Sondersitzung des ungarischen Parlaments oder als stramm deutsche Barden entnazifi zierter Nazi-Lieder – ihre verblüffendsten, erheiterndsten
und erhellendsten Texte und Szenen präsentieren die drei Staatskünstler nun erstmals in Buchform.
Eine Pflichtlektüre für alle, die Österreich verstehen wollen und dabei bereit sind, Humor als Notwehrhilfe in Anspruch zu nehmen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

(c) Barbara Wirl

 

Details

Datum:
10.11
Zeit:
16:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere