Veröffentlicht am 4 Kommentare

Gewinnspiel “Ludwig Hirsch”

Erinnerungen an Ludwig Hirsch

I lieg am Ruckn” erinnert an Ludwig Hirsch. An den Singer-Songwriter, den Schauspieler, den Ehemann, Vater, Freund und Menschen. Biografisches, Szenen und Situationen aus der Karriere und dem Leben von Ludwig Hirsch zeigen das Bild eines außergewöhnlichen Künstlers, zurückgezogen lebenden, sensiblen Menschen, der mit seinen Liedern wie “I lieg am Ruckn” oder “Komm großer schwarzer Vogel” Ende der 70er-Jahre wie ein Wintersturm über Österreich kam. Geboren 1946 in der Steiermark, aufgewachsen im 2. Wiener Gemeindebezirk, gibt das Buch Einblicke in das Leben des Poeten, der 2011 für sich entschieden hatte, demselben ein Ende zu setzen.

Zu Wort kommen unter anderem Cornelia Köndgen, die Ehefrau und Schauspielerin, Moritz, der Sohn, seine Schwester Lutti, Ludwig Hirschs langjähriger Bühnenpartner und bester Freund Johnny Bertl, der Entdecker und Manager, Karl Scheibmaier, der Produzent Christian Kolonovits, Gottfried Gerngross, Hirschs Freund von Kindheitstagen an, und zahlreiche weitere Weggefährten.

Gewinnen Sie eines von zehn Büchern

Beantworten Sie die Frage und nehmen Sie gleich an unserem Gewinnspiel teil!
Unter allen richtigen Antworten verlosen wir zehn Exemplare der Biografie zu Ludwig Hirsch, die per Post verschickt werden. Teilnahmeschluss ist der 04. Februar 2016.

[wysija_form id=”19″]

[button link=”/neuigkeiten/” size=”small”]Zurück[/button]

 

Teilen auf:

4 Gedanken zu „Gewinnspiel “Ludwig Hirsch”

  1. Bleibt unvergessen

  2. Er war mir der liebste Liedermacher mit den dunkelgrauesten Gedanken. Er war einmalig, schockierend, realistisch, traurig, überraschend. Komm großer schwarzer Vogel …

  3. Ludwig Hirsch, einfach unvergessen

    Drück allen die Daumen!

  4. Ich war schon immer, bin und bleibe FAN von LH!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert