Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

ERKÄLTUNG VORBEUGEN MIT EINER KLASSISCHEN HÜHNERSUPPE

Jetzt, da uns am Wochenende abermals ein Kälteeinbruch bevorsteht, besteht auch die Gefahr, dass man sich wieder verkühlt. Man hat sich schon so auf die frühlingshaften Temperaturen gefreut, zieht sich zu leicht an und schon hat man den Salat. Man liegt mit einer Erkältung zu Hause.

ABER: Mit einer kräftigen, klassischen Hühnersuppe kann man dem Ganzen den Garaus machen. Elisabeth Lust-Sauberer erklärt, wie diese zubereitet wird.

Zutaten:

1kg Hühnerklein (zb. Flügel, Hals, Magen, Herz)
1 Zwiebel
Suppengrün (Karotte, Zeller, gelbe Rübe, Petersilwurzel)
Maggikraut
Petersilie
5 Pfefferkörner
1 Lorbeerblatt
Salz
ein Stück Ingwer (damit die Suppe wärmt)
eine Eischale (immer zu der Suppe geben, da wird die Suppe schön klar)

Anleitung:

Hühnerklein waschen, in 1 1/2 Liter kaltem Wasser zustellen und zum Kochen bringen. Gemüse waschen, putzen und mit den Gewürzen in die Suppe geben. Auf die Eischale nicht vergessen!
Offen bei kleiner Hitze ca. 45 Minuten kochen. Abseihen und Gemüse, Hühnerklein klein schneiden. Man kann auch etwas Ingwer zusätzlich hineingeben.
Abschmecken und am besten mit Suppennudeln servieren! Voilá!

Mehr Rezepte und Tipps und Tricks für Küche, Garten, Haushalt und Gesundheit findet ihr in Elisabeth Lust-Sauberers Buch “Mein Hausbuch”.

Teilen auf:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert