Top

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpräsentation „Machtwort“, Christine Bauer-Jelinek

01.02.2017 | 19:00 - 21:00

MACHTWORT – Angst, Wut und Ohnmacht überwinden
Besser denken und entscheiden. Schwierige Gespräche meistern
Angesichts des Zustandes unserer Welt möchte man schon manchmal ein Machtwort sprechen – in der Politik, am Arbeitsplatz und in der Familie. Doch oft sagen wir nichts, weil Angst oder Wut uns blockieren. Wir können diese unangenehmen Gefühle jedoch als hilfreiche Ratgeber nutzen. Sie zu unterdrücken wäre in etwa so sinnvoll, als wollte man einen Brand vermeiden, indem man die Brandmeldeanlage ausschaltet. Die Bestsellerautorin Christine Bauer-Jelinek ist Expertin für die Spielregeln der Macht. In ihrem neuen Buch beleuchtet sie das Verhältnis von Sprache und Macht, analysiert Mechanismen und Manipulation und zeigt Wege auf, wie man privat und im Berufsleben seine Ziele durch eine bessere Nutzung von Kommunikation und Sprache erreichen kann.

Christine Bauer-Jelinek

Was ist los mit unserer Gesellschaft, der Politik und den Medien? Wie erkenne ich, wenn mich jemand manipuliert? Wie gehe ich selbst mit
negativen Gefühlen, wie Angst, Wut und Ohnmacht um?
Christine Bauer-Jelinek beantwortet Ihre persönlichen Fragen.
Wann: 01.02.2017
Wo: Thalia Buch & Medien, Mariahilfer Straße 99, 1060 Wien
Uhrzeit: 19 Uhr

Details

Datum:
01.02.2017
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Thalia Mariahilfer Straße
Mariahilfer Straße 99
Wien, 1060 Österreich
+ Google Karte
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.