Top

DSC_5811

STRESSFREI IN 3 MINUTEN – SO GEHT’S!

Wie wird man stressfrei in wenigen Minuten? Geht das überhaupt in unserer schnelllebigen, hektischen Zeit, in der es nur um Leistung geht und kaum Zeit für einen selbst bleibt?

Ja, das geht! Angelika Ahrens verrät in ihrem neuen Buch „Belastbar und fit“ wie das funktioniert.

Stress gibt es überall im Leben. Wir können ihm nur schwer entkommen und die Stressfaktoren werden immer mehr. Wir werden mit Reizen überflutet. Aber wir können dafür sorgen, dass uns der Stress nicht so mitnimmt, dass wir den täglichen Herausforderungen gewachsen sind. Zum Beispiel mit folgender Haltung aus dem Kundalini-Yoga.

HIER IST DER TRICK: Suche dir ein ruhiges Plätzchen, besonders gut funktioniert die Übung in der Natur. Setze dich in eine gemütliche Haltung. Der Rücken ist gerade. Strecke die Arme nach oben. Die Finger sind gespreizt, die Handflächen zeigen nach vorne. Spanne die Hände und Arme an. Richtig fest. Schließe die Augen. Atme tief durch die Nase ein uns aus.

TIPP: Wenn du die Übung verstärken möchtest, kannst du auch durch den Mund mit einem lauten „Ha“ ausatmen. Halte die Position für 3 Minuten. Wenn der Körper zu zittern beginnt, heißt das nur, dass du dein Nervensystem bezwingst. Also kein Grund zur Sorge. Abschließend: Atme tief ein, halte die Luft kurz an, spanne alle Muskeln an, atme aus und relaxe.

Probiere es einfach beim nächsten Mal aus, wenn du das Gefühl hast, es wird dir alles zu viel und dein Kopf raucht. Du wirst sehen, dass es dir besser gehen wird!

Wer Angelika Ahrens LIVE sehen möchte, hat die Möglichkeit dazu am 21.03. bei Thalia auf der Mariahilferstraße, 19 Uhr. An diesem Abend präsentiert sie ihr Buch „Belastbar und fit“.

 

Ich bin sooooo happy! “Belastbar & Fit” – mein neuestes Buch ist frisch aus der Druckerei gekommen. Ein “Werkzeugkasten” für Alle, die viel um die Ohren haben. Mit vielen großartigen Übungen, Tipps und Tricks. U.a. für neue Energie u. einen gesunden Rücken… Widmungen gibt es bei den Buchpräsentationen in Österreich u. Bayern in den nächsten Wochen. Details unter angelikaahrens.com

Posted by Angelika Ahrens on Samstag, 3. März 2018

 

, , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.