Brunos Jagdkalender 2015

Brunos Jagdkalender 2015

Zum Schießen komisch!

Bruno Haberzettl, bekannter österreichischer Karikaturist und Tierschützer, begleitet Sie mit bissigen Beobachtungen zum Thema Jagd durch das Jahr 2015. Scharfzüngig und mit spitzer Feder nimmt er Jäger und ihre Lieblingsbeschäftigung aufs Korn, mit einem Augenzwinkern, ohne dabei gehässig zu werden. Sein Kalender ist inzwischen ein jährliches Highlight für seine große Fangemeinde.

Krone Schlagzeilen, die Österreich bewegten. 2000-2010

Krone Schlagzeilen, die Österreich bewegten. 2000-2010

Am 11. September 2001 hielt die Welt den Atem an: Mit den Anschlägen auf das World Trade Center begann ein neues geopolitisches Zeitalter, geprägt vom Kampf gegen den Terror und den Kriegen im Irak und in Afghanistan. Die "Schlagzeilen der 2000er" bringen aber auch alle Chronikgeschichten: von Natascha Kampusch bis zum fatalen Unfalltod Jörg Haiders. Natürlich gab es auch Anlässe zum Freuen wie die erfolgreiche Fußball-Europameisterschaft in Österreich. Auf kultureller Ebene jubelte Österreich, als Russlands Operndiva Anna Netrebko die rot-weiß-rote Staatsbürgerschaft annahm. Alles in allem knapp einhundert Seiten Zeitgeschichte im Zeitraffer mit den packendsten Fotos eines Jahrzehnts.

Noch mehr guter Lesestoff